„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

(Albert Einstein)

20150602_144454

Business Coaching ist eine prozessorientierte Beratungsform, im beruflichen Kontext. Ziel dieser Form des Coachings ist es, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und diese zu nutzen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

Ein Business Coach macht dabei weder direkte Lösungsvorschläge noch vermittelt er Fachwissen oder bestimmte Fertigkeiten, sondern er begleitet bei der Entwicklung eigener individueller und nachhaltiger Lösungen.

Grundsätzlich können Menschen in allen Phasen ihres Berufslebens und unabhängig vom Beschäftigungsstatus von einem Business Coaching profitieren. Berufseinsteiger, Angestellte und Freiberufler ebenso wie erfolgreiche Unternehmer und Führungskräfte.

Der Coachingprozess zielt darauf ab, den Klienten so zu unterstützen, dass die berufliche Rolle und Aufgabe im Unternehmen optimal ausgelebt und erfüllen werden kann. Der Coaching-Prozess gibt die Möglichkeit die eigene berufliche Situation zu reflektieren und Prioritäten neu zu überdenken. Je mehr Klarheit über die eigene Rolle besteht, desto souveräner und zufriedener kann die Position ausgefüllt werden.

Speziell im Umgang mit Konfliktsituationen im Unternehmen, ist es wichtig, dass besonders die Führungskräfte das Richtige tun und effektiv handeln.

Der Nutzen von Business Coaching:

    • Klärung und Stärkung der Führungsrolle
    • Konfliktlösung (Mediation)
    • Systemdynamische Organisationsberatung
    • Begleitung von Veränderungsprozessen (Change-Management)
    • Personalauswahl und Personalentwicklung (Master Typo 3)
    • Formulierung von Zielen und beruflichen Perspektiven
    • Entwicklung von Stärkenprofilen und Freisetzung individueller Potenziale
    • Auflösen von Blockaden und Ängsten 

Im Downloadbereich finden Sie weitere Dokumente zu unseren Leistungen.

 

schließen