„Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“

                                                                                                                                                                                                  (Henri Ford)

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Der Nutzen des PreSales Trainings:

    • Effizienzsteigerung im PreSales-Team
    • optimierte Bestandskundenbetreuung
    • Argumentation auf Kundennutzen
    • Verantwortung für den Verkauf
    • motiviertere Mitarbeiter
    • Verständnis auf Managementebene
    • Akzeptanz für Veränderungen
    • Teamwork Sales und PreSales

Wenn Sie Fragen mit JA beantworten können...

    • Wollen Sie Effizienz die des PreSales- Teams nachhaltig verbessern?
    • Haben Sie den Eindruck gewonnen, dass Verkaufstrainings keinen Erfolg bei der PreSales-Mannschaft erzielen?
    • Übernimmt PreSales keine proaktive Verantwortung im Verkaufsprozess?
    • Müssen Sie stetig mehr Umsatz mit den gleichen Ressourcen machen?
    • Möchten Sie, dass der Nutzen des Kunden im Zentrum der Argumentation von Sales und PreSales steht?
    • Fragen Sie sich des Öfteren, warum einige Presales Mitarbeiter besser verkaufen als andere?
    • Würden Sie Sales gerne bei der Bestandskundenbetreuung entlasten?

…dann sorgen wir dafür, dass Sie die richtigen Antworten bekommen!

Gestützt durch das MASTER TYPO 3® Profil, welches speziell auf den Verkauf abgestimmte Fragen enthält, haben wir ein Training entwickelt, welches rein auf PreSales Mitarbeiter und ihre Rolle im Verkauf zugeschnitten ist.

Auf der Basis von zusammen mehr als 35 Jahren Berufserfahrung im Verkauf, als Accountmanager bzw. PreSales- Consultant, sowie als Führungskraft, reden wir nicht nur theoretisch über das Thema, sondern haben es selber viele Jahre gemacht.

Die Vorbereitung auf jedes Training wird zudem durch einen von uns entwickelten Fragenkatalog unterstützt, der vorab vom Sales/SE Management beantwortet wird. Wir stellen damit sicher, dass Trainingsinhalte auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen.

Der Fragenkatalog ist zudem eine Art Checkliste, anhand der Sie überprüfen können, wie Ihre Verkaufsorganisation strategisch aufgestellt ist.

Die wesentlichen Bestandteile des Trainings sind:

    • Grundlagen, Motivation und Ziele für den Verkauf
    • Vorbereitung ist 90% des Erfolges!
    • Kundentermine effizient gestalten
    • Take Control – „Wer fragt, der führt“

Im Rahmen des Trainings werden Fähigkeiten und Vorgehensweisen vermittelt, welche im Anschluss direkt in der Praxis umgesetzt und angewandt werden können. Durch ein Follow-Up mit jedem der Teilnehmer stellen wir die Nachhaltigkeit des Trainings sicher.

Im Downloadbereich finden sie neben einem PreSales Training Flyer, noch weitere Dokumente zu unseren Leistungen.

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