GUNTER STENGER

Nach dem Studiums der Wirtschaftswissenschaften, fand ich den beruflichen Einstieg als Vertriebsbeauftragter in einem IT-Systemhaus. Über weitere Positionen bei namhaften Unternehmen der IT-Branche, erweiterte ich meine Fähigkeiten im professionellen Account Management.

Als Führungskraft gehörte es mit zu meiner Verantwortung, Mitarbeiter weiter zu entwickeln, die Ausrichtung des Vertriebspprozesses sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen, sowie nachhaltig Umsatz und Ertrag zu steigern. In dieser Zeit entwickelte ich mich in den Bereichen Führung, Change Management und Coaching persönlich weiter.

Ich persönlich sehe bis heute in der Veränderung stets die Chance als das Risiko. In meiner Funktion als Vorgesetzter lernte ich jedoch schnell, dass Menschen unterschiedliche Motivationen, Einstellungen und Werte haben, die ihr Verhalten und damit die Bereitschaft zu Veränderungen maßgeblich prägen.

Mit der Gründung der „BOOST coaching & consulting“ verwirklichte ich den Wunsch, Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele – sei es im privaten oder geschäftlichen Umfeld – zu unterstützen. Die solide Ausbildung in Verbindung mit meiner langjährigen Berufserfahrung, bilden hierfür die fundierte Grundlage und geben Ihnen die Sicherheit einer professionellen, praxisnahen und ergebnisorientierten Zusammenarbeit.

EXPERIENCE

> 2019 – Geschäftsführer / BOOST coaching & consulting GbR
> 2014 – Director Sales Engineering / Brocade GmbH
> 2010 – Manager Regional Sales / Brocade GmbH
> 2008 – Strategic Account Manager / Brocade GmbH
> 2001 – Key Account Manager / Hitachi Data Systems GmbH
> 2001 – Channel Manager / EMC Computer Systems GmbH
> 1999 – Channel Account Manager / Data General GmbH
> 1998 – Vertriebsbeauftragter / m+s Elektronik AG

BUSINESS COACHING

> Führungskräfte und Mitarbeiter Coaching
> Personalauswahl als Master Typo 3® Profiler
> Konfliktmanagement und Mediation
> Change Management
> Unternehmersparring
> Kommunikation
> PreSales Vertriebstraining

EDUCATION

> Personal Coach IHK
> Business Coach EBE
> Psychologischer Berater
> NLP Practitioner IN
> NLP 2.0 Practitioner VCTG
> emotionSync® Coach
> EMDR+ Coach
> Master Typo3® Profiler
> Studium der Wirtschaftswissenschaften / Universität Wuppertal Schwerpunkt: Markt und Konsum / Abschluss: Diplom Ökonom
> Abitur / Comenius Gymnasium Düsseldorf

PERSONAL COACHING

> Persönlichkeitsentwicklung
> Eigenmotivation
> Stress, Mobbing, Burnout
> Selbstwertgefühl
> Konfliktmanagement und Mediation
> Lösen von Ängsten und Blockaden
> Traumatherapeut
> Erfolgsfaktor Mensch