Gunter Stenger

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (Kästner)

Experience

2019 - Geschäftsführer / BOOST coaching & consulting GbR
2014 - Director Sales Engineering / Brocade GmbH
2010 - Manager Regional Sales / Brocade GmbH
2008 - Strategic Account Manager / Brocade GmbH
2001 - Key Account Manager / Hitachi Data Systems GmbH
2001 - Channel Manager / EMC Computer Systems GmbH
1999 - Channel Account Manager / Data General GmbH
1998 - Vertriebsbeauftragter / m+s Elektronik AG

About Me

Nach dem Studiums der Wirtschaftswissenschaften, fand ich den beruflichen Einstieg als Vertriebsbeauftragter in einem IT-Systemhaus. Über weitere Positionen bei namhaften Unternehmen der IT-Branche, erweiterte ich meine Fähigkeiten im professionellen Account Management. 

Als Führungskraft gehörte es mit zu meiner Verantwortung, Mitarbeiter weiter zu entwickeln, die Ausrichtung des Vertriebspprozesses sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen, sowie nachhaltig Umsatz und Ertrag zu steigern. In dieser Zeit entwickelte ich mich in den Bereichen Führung, Change Management und Coaching persönlich weiter.

Ich persönlich sehe bis heute in der Veränderung stets die Chance als das Risiko. In meiner Funktion als Vorgesetzter lernte ich jedoch schnell, dass Menschen unterschiedliche Motivationen, Einstellungen und Werte haben, die ihr Verhalten und damit die Bereitschaft zu Veränderungen maßgeblich prägen. 

Mit der Gründung der „BOOST coaching & consulting“ verwirklichte ich den Wunsch, Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele – sei es im privaten oder geschäftlichen Umfeld – zu unterstützen. Die solide Ausbildung in Verbindung mit meiner langjährigen Berufserfahrung, bilden hierfür die fundierte Grundlage und geben Ihnen die Sicherheit einer professionellen, praxisnahen und ergebnisorientierten Zusammenarbeit.

Education

Personal Coach IHK

Business Coach EBE

Psychologischer Berater

NLP Practitioner IN

NLP 2.0 Practitioner VCTG

emotionSync® Coach

EMDR+ Coach

Master Typo3® Profiler
Studium der Wirtschaftswissenschaften / Universität Wuppertal Schwerpunkt: Markt und Konsum / Abschluss: Diplom Ökonom
Abitur / Comenius Gymnasium Düsseldorf

Business Coaching

Führungskräfte und Mitarbeiter Coaching

Personalauswahl als Master Typo 3® Profiler

Konfliktmanagement und Mediation

Change Management

Unternehmersparring

Kommunikation

PreSales Vertriebstraining

Personal Coaching

Persönlichkeitsentwicklung

Eigenmotivation

Stress, Mobbing, Burnout

Selbstwertgefühl

Konfliktmanagement und Mediation

Lösen von Ängsten und Blockaden

Traumatherapeut

Erfolgsfaktor Mensch

Contact

  • gunter.stenger@boost-coaching.de
  • +49 174 30 65 163
  • www.boost-coaching.de
baum1
schließen